Der kleine Sindelfink Den lille Sindelfink macht sich das Leben nicht so schwer. Er kann durch die Luft fliegen und auf  Wolken sitzen. Es geht

 nach Süden! Welches Kind möchte da nicht mit auf die Reise gehen? Eine Reise mit 10 Versen in deutsch und dänisch und 10 bunt gestalteten

Bildern.

 

 

Der kleine Sindelfink - Den lille Sindelfink

 gør ikke livet svært. Han flyver gennem luften

 og sidder på skyer. Rejsen går mod syd! Hvilket

 barn vil ikke med på en sådan rejse? En rejse

 med 10 vers på tysk og dansk og med 10 billeder

 i farver.  

Books on Demand, 28 Seiten,  ISBN: 978-3-7357-2675-9,   Preis: 6,90 €

Jest nadzieja – Jezus Chrystus żyje.

 Nowo redagowana książka Heinza Pahla z Sittensen: Da ist Hoffnung – Jesus Christus lebt jest teraz opublikowany w języku polskim: "Jest nadzieja – Jezus Chrystus żyje". Praca nad jej przetłumaczeniem została przejęta przez Bartosza Głowacza.

 „Treść książki ma być wsparciem do poznania Jezusa Chrystusa dla wątpiących, poszukujących i pytających. Ta lektura nie jest podręcznikiem, a jednak jest pełna prawdy; nie masą suchych faktów, ale żywych opisów osoby Jezusa w jego narodzinach, za życia i śmierci, jego zmartwychwstania i wniebowstąpienia. Boży Duch Święty pomaga także dzisiaj, w wierze i doświadczaniu Jezusa”, wyjaśnia autor Hein Pahl.

 Zawarte są tu również pewne liryczne refleksje autora jak również Wyznanie Wiary Apostolskiej czy Credo Nicejsko-Konstantynopolitańskie w języku polskim.

 Books on Demand   ISBN 978-3-8423-8259-6,    oprawa miękka, 80 stron,    Cena: 5,90 Euro

Die Broschüre Jesus Christus-Jesus Christ ist in Deutsch und Englisch verfasst, um auch Flüchtlinge zu erreichen. Sie ist eine Ermutigung für jeden, der Glauben wagen und Gottes Wort kennen lernen möchte. Durch Bild-Impressionen und Bibelworte wird dieses Anliegen unterstützt.

 

This booklet Jesus Christus-Jesus Christ is written in German and English in order to accessible to refugees, too. It is an encouragement for anyone, that wants to live by faith and wants to know more of Gods word. This book combines artwork and skripture to communicate this desire.

 

Books on Demand, ISBN  9-783738-657128,

38 Seiten, 5,99 Euro

Da ist Hoffnung - Jesus Christus lebt

 

Mit dreißig Jahren habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen und mich Jesus Christus anvertraut. Dieses Fundament wurde mir immer wieder zu einer tragenden und bewahrenden Kraft. Der Inhalt des Buches soll Zweiflern, Suchenden und Fragenden weiter-helfen, Jesus Christus kennen zu lernen. Diese Lektüre ist kein Lehrbuch, und doch voller Wahrheit; kein trockener Stoff, sondern lebendige Schilderung der Person Jesu in seiner Geburt, in seinem Leben, Sterben, seiner Auferstehung und seiner Himmelfahrt. Gottes Heiliger Geist hilft auch heute noch, Glauben zu wagen, um Jesus Christus zu erfahren. Er ist nur ein Gebet weit entfernt.

 

 

 

                       Books on Demand, ISBN 9-783743-112988, 80 Seiten,  4,99 Euro

 

 Wer und was ist der Heilige Geist?

 

 Welche Bedeutung hat er für mich in meiner Absicht an Jesus Christus zu glauben und ihm nachzufolgen?

 

Ist der Heilige Geist eine Person oder nur eine Kraft Gottes?

 

Ist er heute überhaupt noch auf dieser Erde präsent?

 

Wenn ja, was kann er für mich tun oder was muss ich tun, um ihn zu erfahren?

 

Nur eine kleine Auswahl von Fragen. Vielleicht gibt es Antworten? Und wenn es Antworten gibt, dann kann es nur über den Blick in die Bibel gehen; denn das „Wort Gottes“ ist das allein gültige Fundament, Fragen an Gott zu beantworten.

 

Es kann spannend werden.

 

Books on Demand (BoD)   ISBN 9 783752 858679    60 Seiten,       3,99 Euro

 

 

Humor op Platt

 

Dor weer eenmal… enthält

"33 mol op Platt, för Jung un Old,

för jeden watt."

 

33 plattdeutsche Verse mit

farbigen Abbildungen illustriert.

 

Eine gute Geschenkidee für jeden,

der gern Plattdeutsch spricht

oder hört.

 

 Books on Demand (BoD)

ISBN 9-783734-779503

40 Seiten,  6,99 Euro

 

Das Thema Antisemitismus und Rechtsradikalität kann man in Deutschland noch nicht von der Tagesordnung streichen. In der Lektüre „Der Reykafelsen“ werden die Schatten der Vergangenheit im Leben des Juden Samuel Schneider zu einer bedrohlichen Realität. Als Überlebender des „Holocaust“ wird ihm der Ort Reepenstein durch die Liebe zu seiner deutschen Frau Amalie zur neuen Heimat.

Der Antisemitismus der Väter aus nationalsozialistischer Zeit scheint aber immer noch in vielen Kindern weiter zu leben. Durch eine rechtsradikale Zelle kommt es zu einem terroristischen Anschlag gegen Samuel Schneider und seine Familie. Am Ende bleibt eine Lücke, die nicht mehr ausgefüllt werden kann.

 

 

                       Books on Demand, ISBN 9-783744-818469, 208 Seiten, 7,99 Euro

Das Psycho-Stille-Syndrom ist ein Kriminalroman, in dem es um eine auffällige und beängstigende Verhaltensweise bei Kindern und Jugendlichen geht. Eine mystische Kraft, die zunächst von Niemandem ernst genommen wird, lässt Hoffnung aufkeimen. Die Handlungsorte und Länder sind Deutschland, Dänemark, Schweden, Spanien und Russland. Sie stehen, genau wie die Personen in diesem Roman, in einem fiktiven Zusammenhang. Jede Ähnlichkeit mit tatsächlichen Ereignissen oder mit lebenden, beziehungsweise verstorbenen Personen ist rein zufällig.

 

 

Books on Demand (BoD)

ISBN 9-783751-948678

220 Seiten,  6,99 Euro

  • Moorwolken (Heinz Pahl)

Bei der Titelgeschichte geht es um eine Familie aus Hüttenbusch im Teufelsmoor. Mit Gedanken, Gedichten und Kurzgeschichten führen die Texte in Grenzbereiche des menschlichen Daseins im Alltag. Woher kommt und wohin geht der Mensch? Wer ist mit mir am Scheideweg meiner eigenen Ausweglosigkeit? Kindsein und Erwachsensein, Fragen und Suchen, Zukunft und Hoffnung im Wechsel der Jahreszeiten. Ein Lesestoff, der zum Nachdenken anregt, wobei der Aspekt Hoffnung nicht zu kurz. 

Books on Demand (BoD)

Paperback, 84 Seiten, ISBN 978-3-84230-081-1, Euro 7,90